Fertigungsplaner (m/w)

Luftfahrt

Tussenhausen

Lettenbachstr. 9

grob-aircraft.com

Fertigungsplaner (m/w) Grob Aircraft AG Tussenhausen Definition und Planung von Fertigungsvorgängen komplexer Systeme in der Herstellung, Montage und Instandhaltung von Flugzeugen und deren Baugruppen und Komponenten; Erstellung von Fertigungsplänen und Fertigungsstücklisten nach konstruktiven Vorgaben.

Werden Sie Teil Der Familie An Einem Interessanten Arbeitsplatz Mit Einem Begeisternden Produkt In Einem Dynamischen Team Wir Suchen Sie Als: Fertigungsplaner (m/w) Ihr Aufgabenbereich Definition Und Planung Von Fertigungsvorgängen Komplexer Systeme In Der Herstellung Montage Und Instandhaltung Von Flugzeugen Und Deren Baugruppen Und Komponenten Anwendung Und Ggfls Implementierung Bekannter Fertigungsverfahren/-prozesse Unter Berücksichtigung Arbeitswis­senschaftlicher Fertigungstechnischer Sowie Betriebswirtschaftli­cher Aspekte Ermitteln Von Vorschlägen Zur Fertigungsgerechten Gestaltung Von Bauteilen Und Ggf Konstruktiven änderungen Im Rahmen Der Konstruktionsberatung Erstellung Von Fertigungsplänen Und Fertigungsstücklisten Nach Konstruktiven Vorgaben Einführen Ermitteln Und überwachen Von Vorgabe- Und Ferti­gungszeiten Sowie Der Optimalen Losgrößen Vorbereitung Von Make Or Buy Entscheidungen Durchführung Von Soll-ist-vergleichen In Bezug Auf Die Fertigungs­kosten Sowie Die Erstellung Von Kalkulationen In Zusammenarbeit Mit Dem Controlling Ermitteln Der Erforderlichen Fertigungskapazitäten Und Ressourcen Auf Basis Geplanter Fertigungsprogramme Erarbeiten Von Optimierungsvorschlägen Im Rahmen Der Kontinuierlichen Verbesserung Unterstützung Bei Fertigungssteuerungsaufgaben Tools / Kenntnisse Abgeschlossene Ausbildung Zum Meister Techniker Oder Ingenieur Im Bereich Luftfahrttechnik Maschinenbau Oder Vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung In Der Arbeitsvorbereitung Vorzugsweise Im Bereich Luftfahrt Wünschenswert Kenntnisse Im Bereich Refa Vorteilhaft Kenntnisse In Sap Hilfreich Teamfähigkeit Sowie Selbständige U Strukturierte Arbeitsweise Ag Christian Korb Lettenbachstrasse 9 D-86874 Tussenhausen-mattsies Wir Bieten Ihnen Geregelte Arbeitszeiten Kurze Entscheidungswege Eine Bewirtschaftete Kantine Und Ein Modernes Arbeitsumfeld Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Per Post Oder E-mail An: Careers@-com Www-com Mit über 40 Jahren Erfahrung Im Bau Von Flugzeugen Aus Faserverbundstoffen Besitzt Heute Die Technologieführerschaft In Diesem Segment Und Zählt Zu Den Weltmarktführern Für Trainingsflugzeuge Im Zivilen Und Militärischen Bereich Annähernd 4000 Flugzeuge Sind Weltweit Im Einsatz Beheimatet Ist Das Unternehmen Am Firmeneigenen Flughafen Tussenhausen-mattsies Derzeit Sind Rund 350 Mitarbeiter Bei Beschäftigt Fertigungsplaner (m/w) Definition Und Planung Von Fertigungsvorgängen Komplexer Systeme In Der Herstellung Montage Und Instandhaltung Von Flugzeugen Und Deren Baugruppen Und Komponenten Erstellung Von Fertigungsplänen Und Fertigungsstücklisten Nach Konstruktiven Vorgaben Tussenhausen

Produktionsingenieur (m/w)

IT Administrator (m/w) 1st und 2nd Level Support
   Grob Aircraft AG (Tussenhausen)

Mitarbeiter Maintenance Flugzeugmechanik (m/w)
   Grob Aircraft AG (Tussenhausen)

Operativer Einkäufer - Sonderteile (w/m/d)
   SEW-EURODRIVE GmbH und Co KG (Bruchsal)

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)
   MAC Mode GmbH und Co. KGaA (Wald)

Studentische Hilfskraft für die Umfrage zu Process Mining Software (w/m/d)
   Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Gleißbühl)